Hey , schließe die Übertragung deines Profils von ab

Vervollständige deine Daten und lerne neue Menschen kennen!

Ja, jetzt weiter machen

Trotz Gesetze haben es homosexuelle Paare schwer

Liebesglück durch die Homo-Ehe

Trotz Gesetze haben es homosexuelle Paare schwer

Trotz zunehmender Gleichstellungsgesetze werden homosexuelle Paare oftmals nur toleriert. Gegen die Gleichstellung der Homo-Ehe zeigen die Reaktionen der Bevölkerung in vielen Ländern Inakzeptanz trotz vorhandener Gleichstellungsgesetze.

In vielen Ländern ist die Eheschließung zwischen zwei homosexuellen Paaren gleichgestellt zur heterosexuellen Ehe. Das Adoptionsrecht soll als nächstes nachziehen. In der Praxis werden homosexuelle Paare dennoch von vielen Ländern nicht akzeptiert und bekommen deutlich die Ablehnung zu spüren. Zunehmend mehr Prominente outen sich aus verschiedenen Ländern und versuchen so die Akzeptanz für ihr eigenes Leben und Liebesglück zu bewirken als auch für andere. Im Februar 2013 outete sich der amerikanische Nationalspieler Robbie Rogers und sorgte so für umfangreiche Diskussionen. In Amerika wurde die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert, woraufhin sich Bill-Cosby-Star Raven Symone,damals i der Rolle der kleinen Olivia, öffentlich outete. Weltweit haben sich in den letzten Jahren Prominente aus allen Bereichen geoutet und die Gesetze haben sich verändert. Doch ist es wirklich ein so tolles Liebesglück, welches von allen akzeptiert wird? Nein, noch immer sind die Fronten weitläufig verhärtet. In einigen Ländern steht die Todesstrafe auf Homosexualität und viele strenggläubige Menschen akzeptieren die Liebe zwischen zwei Geschlechtern nicht.

In vielen Ländern bekommen homosexuelle Paare deutlich gezeigt, dass sie nicht akzeptiert werden

Seit dem 14.Mai 2013 wurde vom nationalen Justizrat veranlasst, dass Behörden die gleichgeschlechtliche Ehe erlauben müssen. Einige weitere Länder haben weiterhin ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare hinzugefügt. In Moskau kam es zu Demonstrationen und Ausschreitungen auf Grund dieser Veränderungen. Viele machten ihren Einstellungen gegen die homosexuelle Ehe deutlich, andere beteten für die Homosexuellen. In Frankreich gab es ebenfalls Unruhen und Ausschreitungen nach der Verkündung des neuen Gesetzes. In Deutschland ist diese Thematik ebenso heiß diskutiert und umstritten. Auch in Rio de Janeiro sind über 100000 Menschen auf die Straße gezogen und haben dagegen demonstriert und gebetet. Viele Menschen sind gegen die Gleichstellung und daran verschönern auch Gesetze nichts. Das persönliche Liebesglück in einer Homo-Ehe wird immer Gegner haben. Irgendwann legt sich das vielleicht, wenn die Gesetze schon sehr lange geändert wurden. Gegen Mischehen unterschiedlicher Kulturen gab es anfangs auch sehr viele Gegner und in der heutigen Zeit finden diese zunehmend Akzeptanz.

Lust auf über 89 Tausend Sexpartner?

Immer auf dem Laufenden


Gaynewsarchiv